Tennis beim TCF - damals VOP = Verein ohne Platz

So fing es an mit dem "Tennissport" beim TCF, damals noch VOP* genannt (*Verein ohne Platz)

Erstes Grillfest am 9. August 1980

Um den Kontakt zur Bevölkerung und zu den Vereinsmitgliedern aufzunehmen und sich öffentlich vorzustellen, veranstaltete der Tennisclub Flomersheim im Hof der Grundschule ein Grillfest, zu dem trotz anfänglich schlechten Wetters zahlreiche Gäste gekommen waren. Unter ihnen befanden sich mehrere Stadträte und Vorsitzende von örtlichen Vereinen.

Der Hauptausschuss des jungen Vereins, der noch über kein eigenes Gelände verfügte und in dieser Beziehung mehr oder minder vom Einsatz der Stadtverwaltung Frankenthal abhängig war, hatte die Bewirtung der Besucher übernommen. Bei zahlreichen Kontakten zwischen Vereinsvertretern und interessierten Gästen stand vor allem die Grundstücksfrage im Vordergrund, denn ein Tennisclub ohne eigene Tennisplätze ist schlecht vorstellbar. Die Mitglieder und der Vorstand des Tennisclub Flomersheim waren jedoch voller Hoffnung auf baldige Klärung, damit spätestens 1981 der Spielbetrieb aufgenommen werden kann.

Der 1. Vorsitzende dankte dem Hausmeisterehepaar Große-Brömer für seine tatkräftige Unterstützung und wies darauf hin, dass der Tennisclub in diesem Jahr seinen ersten Herbstball in der TuS-Halle veranstalten wolle.