Licht am Ende des Tunnels - Pachtvertrag und Spielbetrieb rücken näher

Langfristiger Pachtvertrag mit der Stadt am 17. Januar 1982

Viele freudige Gesichter gab es beim Vorstand und beim Hauptausschuss des TCF, da nach schwierigen Verhandlungen die Geländefrage des Vereins endgültig geklärt wurde. Nachdem bereits am 30. Dezember 1981 ein Erbbaurechtsvertrag zwischen der Stadt und dem TCF über 1.095qm geschlossen wurde, konnte am 7. Januar 1982 Bürgermeister Popitz an den 1. Vorsitzenden des Tennisclubs ein langfristiger Pachtvertrag über 5.695qm überreicht werden.

Zunächst waren fünf Tennisplätze, ein Übungsplatz, sowie ein Clubhaus mit Umkleideanlagen und den notwendigen sanitären Einrichtungen geplant. Die lange Wartezeit, die mit Grillfesten, Tanzveranstaltungen und Winterwanderungen abgekürzt wurde, schien nunmehr bald der Vergangenheit anzugehören.

Erster Spatenstich am 3. Mai 1982

Nach dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" erfolgte am Mittwoch, dem 3.Mai 1982 um 17°° Uhr der erste Spatenstich zum Bau von drei Tennisplätzen auf dem Gelände das TC Flomersheim. Der Verein umfasste bereits 170 Mitglieder und man hoffte, bald die noch geplanten Plätze und das Clubhaus bauen zu können.

Hintergrundbild: Fotolia.de © Myst